"Wir fügten vielen Menschen großen Schaden zu, am meisten jedoch schadeten wir uns selbst."

"Nur für heute brauche ich nichts mehr zu nehmen."

"Wenn nix mehr geht, eins geht immer - nix nehmen."

Unsere Gemeinschaftstage bieten unseren Patienten immer wieder eine willkommene Abwechslung zum Klinikalltag. 

ging es für einige Gruppen zum Kanufahren nach Kirchscheidungen.Wir begannen unseren Gemeinschaftstag mit einem gemeinsamen Frühstück. In Kirchscheidungen angekommen wurden wir allesamt mit Schwimmwesten und Paddeln ausgestattet und es erfolgte eine Belehrung. Nach kurzen Turbolenzen beim Einsteigen ging es auch direkt los. Denn es lagen ja noch 12 Km vor uns. Nach ca. einer Stunde Fahrt, legten wir dann eine kurze Verschnaufpause/Raucherpause ein, wodurch der Vorsprung zu den ersten Booten wieder aufgeholt werden konnte. Da in der Gemeinschaft ein guter Zusammenhalt besteht, gelang es auch mit Hilfe anderen den gekenterten Patienten wieder ins Boot zu holen. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Da es sehr sonnig war, trockneten die Sachen wieder recht schnell. Nach ca drei Stunden fuhren wir in unserem Zielhafen ein. Dort nutzten viele die Gelegenheit zum Baden. Nach kurzer Fahrt zu unserem Ausgangspunkt wurde mit dem Grillen auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Nach kurzer Pause kehrten wir in den Therapiehof zurück und werteten gemeinsam die Ereignisse des Tages aus.

Andere Gruppen haben sich für einen Ausflug an den Stausee Kelbra entschieden.

Gemeinsam mit allen Gruppen und Mitarbeitern wurde am Kunstteich in Wettelrode im Juli ein Sommerfest veranstaltet. Sportliche Wettkämpfe, Baden, Sonnen und den Tag genießen stand auf dem Plan.

Gruppenaktion Bowling

Als Gruppe gehen wir gern zum Bowling. Dabei können wir mal nach Grillenberg, nach Sangerhausen oder auch gleich in den Nachbarort fahren. Somit gibt's auch immer Abwechslung mit den Bahnen. Spaß macht es uns immer. Kleine Wettbewerbe und einfach nur zusammen etwas unternehmen sind Abwechslung im Therapiealltag.

 

 

 

 

Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen